Schlafzimmerentsorgung am Friedhof

Wer seinen Müll rücksichtslos in die Landschaft kippt, der muss eh abgebrüht sein. Daher verwundert es Kenner der Materie nicht, was Passanten vor drei Tagen am Planiger Friedhof entdeckten: eine komplette Schlafzimmereinrichtung: ein abgeschlagener Schrank, ein Doppelbett samt Lattenrost, zwei Nachttische und eine Kommode. Garniert mit Transportschutzdecken. Zwar aus Billigproduktion. Aber erkennbar kaum benutzt und in einem guten Zustand.

Beim Abbau wurde sich viel Mühe gemacht: alle Schrauben einzeln sauber rausgedreht. Zudem wurden alle Schaniere, Haken, Halter und Verschlussteile feinsäuberlich in einem extra Beutel gesammelt. Um den AnwohnerInnen nicht aufzufallen, fuhren der oder die TäterInnen bis zum südlichen Ende des Friedhofes und entledigten sich dort der Gegenstände. Sichtschutz gewährte dabei ein Anhänger mit Bauschutt, der dort seit Tagen – ebenfalls illegal – geparkt ist.