Verletzte Bulldogge “Tayson” irrt seit Tagen durch die Innenstadt

Vor fünf Tagen schreckte diese Nachricht eines “Arturo Rdk” die Leser*Innen diverser Facebook-Seiten auf: “Hallo guten tag ich habe mein Hund verloren. seid ungefähr 18 stunden ich habe den hund heute den ganzen tag gesucht und habe das letzte Information über ihm erhalt vor ungefähr 10 stunden das der hund an der göbenstraße in Bad Kreuznach war. die polizei habe ich auch informiert schon seid heute früh ungefähr 5am uhr sie haben den hund mit gesucht ca.1-2 stunden dann wollten die mir nicht weiter helfen.

bitte bitte bitte wer den hund gefunden hat oder findet oder gesehen hat bitte mich kontaktieren oder anschreiben ich denke der hund ist auch verletzt und mache mir grosse sorgen um ihn. ich habe überall nach gefragt. niemanden hat den gesehen. bitte bitte teilt es weiter. teilen bis das hund gefunden wird. Nummer oder daten wo sie uns kontaktieren können. Mein Verwandten Roby Roberta Nr. +49 162 3355830. Mein persönliches nr 0162 7197524.” Eine dreistellige Zahl von Reaktionen war die Folge. Dutzende Sichtungshinweise und Suchtipps folgten. Doch eine Erfolgsmeldung steht bis heute aus. Und dies, obwohl der Eigentümer eine belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt hat.

Die Polizei hat auf Anfrage die am 19.8.21 eingegangene Verlustmeldung einer amerikanischen Bulldogge namens “Tayson” bestätigt. Aus den verschiedenen Beiträgen des Hundehalters und seinen Antworten auf die Fragen besorgter Hundefreunde, läßt sich folgendes Bild zusammensetzen. Arturo Rdk: “vielen dank wir hatten den vor 30 min in der nähe von marienwörth gesehen sind ihm hinterher gerannt trotzdem ist er weg gelaufen zwischen Autos und Büschen”. “Wer es findet bekommt 1000€ Belohnung!!!”. “Danke ich hoffe wir fangen ihm schnellstmöglich. der hund verliert blut. er hat einen bein verletzt. haben wir bemerkt wo wir ihm hinterher gerannt sind. er war am bluten ist in 3 beine weg gerannt”.

Frage User: “Ist das dein eigener Hund und er läuft weg wenn du ihn rufst und hinterher rennst?” Arturo Rdk: “Jemand hat ihn geschlagen. er ist in panik und hat grosse angst vor Menschen”. Auf die Nachfrage: “das wissen wir selbst nicht. aber man hat gestern klar gesehen das es von einer Person geschlagen wurde oder irgendetwas auf den zugeworfen wurde.” “der hund ist in eine panik und hat voll die angst er weis nicht mal von sich selbst das ist schwer das er noch alleine zurück kommt”. Zeugin vor drei Tagen: “Haben ihn gestern Abend gegen 22:30 Uhr gesehen. Er ist Richtung Bourger Platz gerannt und war völlig panisch, daher war ein Einfangen unmöglich. Vielleicht Richtung Kirschsteinanlage mal schauen”.

Arturo Rdk: “die polizei meinten mir die werden nix machen das es mein Problem ist und ich es selbst klären soll und alleine den hund finden soll”. “Ganz genau das ist das problem der hund erkennt mich und meine familie nicht mehr”. Frage User: “warum ist er erblindet?” Arturo Rdk: “nein wir rufen seinen namen und erkennt uns nicht normalerweise immer wo wir ihm gerufen haben ist er direkt zu uns gekommen diesmal aber nicht.” “nein wurde seit 1 tag nicht mehr gesehen. nichts neues ich bin wirklich am boden niemand hat sich heute gemeldet oder gestern.

Nein weil das ist schon 4 tage her und das letzte mal wurde das hund am freitag abend gesehen”. Kommentar einer aus ihren lösungsorientiert gestalteten Beiträgen zu schlußfolgernd fachkompetenten Chatbeteiligten: “hier lief anfangs alles schief, was möglich war”. Aus dem umfangreichen Chatverlauf geht eines nicht hervor: irgend eine Tätigkeit des zuständigen Ordnungsamtes. Die Redaktion dieser Seite hat daher eine Anfrage an die Stadtverwaltung gerichtet. Die Polizei hatte noch heute am frühen Morgen keine Kenntnisse über ein Auffinden des Hundes.