Wandernde Weingeniesser stürmen den Bosenberg

Die Menschen wollen raus. Gemeinschaft erleben. Gern auch was leckeres essen und trinken. Daher ist es kein Wunder, dass das unter Coronabedingungen perfekt auf diese Bedürfnisse abgestimmte Angebot des Bosenheimer Bauern- und Winzerverbandes zum Riesenerfolg wurde. Obwohl “Wein & Wandern” erst ab 16 Uhr am gestrigen Nachmittag startete, waren am frühen Abend schon viele hundert Gäste in der Weinlage “Kreuznacher Paradies” auf dem Bosenberg unterwegs.

Der vom Veranstalter unerwartet große Andrang wurde gleichwohl organisatorisch perfekt bewältigt. Lob für die Veranstaltung und das Engagement der Winzer gabs von dem für Tourismus zuständigen Bürgermeister Wolfgang Heinrich: “das ist beste Werbung für Bad Kreuznach, die Weinkultur und das Naheland”. Die Veranstaltung habe in vielerlei Hinsicht “Vorbildfunktion”.

Heinrichs Anerkennung bezog sich ausdrücklich auch auf den Mut und die Risikobereitschaft der elf beteiligten Winzerbetriebe, die trotz des erheblichen Mehraufwandes durch die Coronaschutzauflagen und der Unsicherheit bezüglich des Wetters keine Mühe gescheut hätten, “etwas Besonderes auf die Beine zu stellen” (ein Erlebnisbericht unserer Reporterin Daniela Foos folgt).

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.06.21 – “Heute ab 16 Uhr: Wein und Wandern im Paradies – Karte”
11.06.21 – “Tipp für den Samstag: für 10 Euro ins Paradies”
04.06.21 – “Vormerken: am 12. Juni gehts für 10 Euro ins Paradies”
06.09.18 – “Blick aufs “Kreuznacher Paradies”