Rapp’s Regenbögen

Als Kind einer Weinbaufamilie war Manfred Rapp der Natur schon immer eng verbunden. Seit dem sein Arbeitsplatz als Geschäftsführer des Golfclubs Nahetal ihn alltäglich in den Wald führt, hat sich diese Orientierung noch verstärkt. Wo andere nur Bäume sehen, erkennt Rapp, wie das Grün der Nadeln und Blätter durch das jeweils unterschiedliche Sonnenlicht an sieben Tagen in der Woche in einem anderen Ton schimmert.

Einer seiner Lieblingseindrücke oben auf dem Berg über Ebernburg spielt sich allerdings oberhalb der Baumwipfel ab. Und das in diesen Tagen gar nicht so selten. Wenn nachmittags oder abends Regenwolken im Osten stehen und die Sonne scheint, bilden sich bunt schillernde Kreisbögen. Wie am vergangenen Sonntag. Für Manfred Rapp ein immer wieder gern festgehaltenes Fotomotiv.