Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim organisiert Fahrdienst zur Impfung

Das freut Markus Lüttger für die älteren Mitbürger*Innen in der vom ihm am Bürgermeister geführten Verbandsgemeinde Rüdesheim: das Impfzentrum in Bad Sobernheim hat seine Arbeit aufgenommen. Nach und nach werde die Gruppe der über 80jährigen nach vorheriger Terminvergabe im früheren Real-Markt an der Westtangente geimpft. Lüttger weiß: auch wenn alle ihre persönlichen Möglichkeiten nutzen, wird es nicht jedem und jeder möglich sein, zur Impfstation zu kommen.

“Für diejenigen unter Ihnen, die weder selbst noch mit Verwandten, Freunden oder Nachbarn nach Bad Sobernheim gelangen können, bieten wir in enger Abstimmung mit unseren Ortsgemeinden einen Fahrdienst an. Wenden Sie sich bitte rechtzeitig vor Ihrem Termin an Ihre Ortsbürgermeisterin bzw. Ihren Ortsbürgermeister oder an Frau A. Maurer, Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim, (0671) 371 215, damit wir Ihre Fahrt organisieren können”, erklärt der Bürgermeister.

Und versichert: “Wir werden Ihnen helfen, Ihren Impftermin wahrzunehmen!” Beim Ausfüllen der Vordrucke darf die Verwaltung aus Datenschutzgründen leider nicht helfen. “Hier müssen Fragen zum Gesundheitszustand, zu den Medikamenten und zu Vorerkrankungen beantwortet werden. Das dürfen meines Erachtens nur der Pflegedient und die Angehörigen,” ist sich Markus Lüttger sicher und befürchtet: “meine Leute und ich würden uns strafbar machen, wenn da etwas falsch läuft”.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Rüdesheim