Polizei schnappt Verdächtige am Pfandautomaten

STROMBERG – Auch der lange Anfahrtsweg aus Bad Kreuznach (unser Foto entstand am Hungrigen Wolf) hat sich auf den Ermittlungserfolg nicht nachteilig ausgewirkt. Wie die Polizei der Redaktion dieser Seite gestern auf Anfrage bestätigte, konnten am Freitagabend Verdächtige ermittelt werden, die sich in krimineller Absicht am Pfandautomaten eines Supermarktes zu schaffen gemacht hatten.

Was diese Personen nicht wußten: auch diese “einfachen” Automaten arbeiten mittlerweile aktiv mit der Polizei zusammen, sind also vernetzt. Und geben bei Manipulationsversuchen stillen Alarm. Am Ende wären die Verdächtigen besser weggekommen, wenn Sie die längs der Hauptverkehrsstrassen immer noch zahlreich zu findenden Pfandflaschen und – dosen gesammelt und dem Automaten angedient hätten.