Weniger unterwegs mit mehr Distanz

Auch am zweiten Tag der verschärften “Bleib daheim”-Regelung befindet sich die Bad Kreuznacher Innenstadt in einem Zustand konzentrierter Ruhe. Ganz eindeutig ist, wer die Gewinner der Corona-Krise im innerstädtischen Verkehr sind: die Autofahrer*Innen. Von denen gibt es deutlich weniger als sonst. Und ein Teil derer, die noch fahren, nutzt das mit überhöhter Geschwindigkeit aus.

Die Menschen sind nach wie vor in der Innenstadt unterwegs. Aber mit mehr Abstand.
Wie schnell sich die Lage ändern kann, zeigen diese Bilder, die in weniger als 10 Sekunden Abstand aufgenommen wurden. Zunächst das obere, das eine leere Wilhelmstrasse …
… zur Hauptverkehrszeit zeigt. Sekunden später ist dann schon wieder einiges los. Aber natürlich bedeutend weniger, als sonst an einem Dienstagnachmittag.