Aufgespiesst: die Kurzen einfach weggemacht

Auch wenn die Winzenheimer Kirmes von der Naheweinkönigin eingeschossen wurde: ein Weinfest ist das viertägige Fest auf dem Scheunenplatz beileibe nicht. Nicht nur wegen der grossen Bierschwemme in zentraler Lage. An den Theken werden auch Cocktails gemixt. Und dann ist natürlich das Leergut ein überzeugendes Indiz für das, was da so an einem frühen Samstagabend weggemacht wird. Wer sich angesichts unseres Fotobeweises jetzt Sorgen um die örtliche Dorfjugend macht, kann beruhigt werden. Der Leber-Leistungstest wurde von einem gestandenen Kommunalpolitiker samt Gefolge durchgeführt. Besser gesagt von einem Kommunalpolitiker mit Standvermögen.

Also einem, den so schnell nichts bzw keine weghaut. Namen nennen wir nicht. Denn wir fühlen uns natürlich an § 20 (Schweigepflicht) GemO (Gemeindeordnung) in Verbindung mit § 7 (“Schweigepflicht und Treuepflicht”) gebunden^^. Zumal es kein Verantwortlicher aus Winzenheim war. Sondern ein Gast von der anderen Naheseite. Vom Appelbach angereist. Und der war, wie angedeutet, so fair, dass er auch eine handvoll weitere Gäste mittrinken ließ. Schließllich hat er fast alle erforderlichen Armbewegungen mit links gemacht. Also Trainingsrückstände, die durch seinen kommunalpolitischen Zeiteinsatz entstanden sind, aufgeholt.