Björn Wilde räumt die Reise nach Paris ab

Wenigstens bei der Sonntags-Tombola blieben die Hauptgewinne im Stadtteil (anders als beim Tischfußball und dem Bier-Pong). Den ersten Preis, eine Reise nach Paris für zwei Personen, schnappte sich Ortsbeiratsmitglied Björn Wilde.

Auf unserem Foto freut sich Björn Wilde noch über einen der vielen kleineren Gewinne zu Beginn der Verlosung. Am Ende wurde der Schornsteinfegermeister zu seinem eigenen Glücksbringer. Und schnappte sich den Hauptgewinn: die Reise nach Paris.

Der hatte großzügig Lose eingekauft. Und durfte daher schon ganz am Anfang der Ziehung seinen ersten Gewinn abholen. Den zweiten Preis, ein Tablett, gewann Andreas Keller. Und die 3-Liter-Whiskey-Flasche ging an Matthias Dreher.

Wenn solche Kapazitäten die Verlosung moderieren ist schon die Teilnahme als Zuhörer*In ein Gewinn.

Das vielköpfige Verlosungs-Publikum wurde von den Moderatoren DJ Chicken und Rossi dem Allmächtigen bestens unterhalten. Die Gewinne wurden da fast schon zur Nebensache.

Der von Scotty Smith geführte Förderverein der Grundschule hatte zahlreiche Preise zusammengetragen. Der Erlös wird für die Anschaffung von Lehrmitteln und eine Neugestaltung des Aussenbereiches der Schule verwendet.