GuT gemacht: kubanische Party im Kurpark

Dutzende auf der Tanzfläche, hunderte Zuhörer*Innen im Kurpark. Der Auftritt von “Los 4 del Sol” gestern Abend war das erwartete Highlight für die Freunde lateinamerikanischer Musik.

Vorsorglich spiele das Quartett im Kurpavillon. Der sollte eigentlich nur bei schlechtem Wetter genutzt werden.

Aber weil wohl auch der Wettergott die von der GuT GmbH verpflichtete kubanische Top-Formation erleben wollte, blieb es ab dem späten Nachmittag trocken.

Und nicht zu warm, was die zahlreichen Tänzer*Innen freute. Die drehten sich von der ersten bis zur letzten Minute um kurz vor 22 Uhr zu kubanischer Salsa, Merengue, Bachata und Son auf jedem Quadratzentimeter der Tanzfläche.

Vor den Zugaben gabs dann noch eine unerwartete Erischung für die Musiker. Dominik Franzkoch hatte für “Los 4 del Sol” einen Vitaminschub vom Street-Food-Festival am anderen Ende der Kurhausstrasse organisiert.

Dino Valentino (Ponte Vecchio) persönlich brachte den Musikern seine Sommer-Kreation, einen alkoholfreien “Wassermelonen-Smoothie” vorbei.

Street-Food-Organisator Andreas Schnorrenberger lud das Kurpark-Publikum zu letzten Stunde unter die Plantanen vor der Paulus-Kirche ein. Und “Los 4 del Sol” zu einer After-Show-Party, die Managerin Ruth Kleinberger und die vier Jungs so schnell nicht vergessen werden.