Sperrung der B 48 im Salinental bis Mitte Juli verschoben

Mitte Juni hatte die Stadtverwaltung eine halbseitige Sperrung im Salinental angekündigt. Für den 24.6.19. Als Grund wurden Kabelverlegungsarbeiten für das Salinenbad angegeben. Weil dort auch eine Woche nach dem angekündigten Termin keine Sperrmaßnahmen erkennbar waren, fragten wir bei der Stadtpressestelle nach.

Aus der prompt erteilten Auskunft ergibt sich, dass die Sperrung bis Mitte Juli verschoben wird. Grund sind “vorbereitende Arbeiten”. Die Sperrung werde voraussichtlich am 15. Juli beginnen und “zirka drei Wochen” dauern. Wo die Leitungen verlegt werden, ist an den Frässpalten im Strassenbelag bereits gut zu erkennen.

Zwischenzeitlich errichtet ist die neue Trafostation, mit der die Stromversorgung des Salinenbades sichergestellt wird. Seit einigen Tagen abgesperrt ist der Fußweg direkt vor dem alten Freibad-Eingang.