Menschliches Drama um ausgesetzten Kangal?

Aufgrund der zeitnahen Veröffentlichung (auch dieser Seite unter der Überschrift “Wem gehört dieser Kangal-Hirtenhund?”) gestern über einen ausgesetzten Hundewelpen in den Weinbergen zwischen Bosenheim und Hackenheim, haben sich zahlreiche Leser*Innen bei der Polizei gemeldet. Darunter waren auch sachdienliche Hinweise zum möglichen Halter des Tieres.

Erst ausgesetzt – dann gemeldet

Am späten Donnerstagmittag ist der Hundehalter dann persönlich bei der Polizei erschienen und hat das Aussetzen des Tieres in der vorvergangenen Nacht eingeräumt. Kurios dabei ist in der Darstellung der Polizei, dass es der Hundehalter selbst war, der am frühen Feiertagsmorgen gegen 1.45 Uhr die Polizei über den im Wingert angebundenen Kangal informiert hatte. Den Halter erwartet nun eine Geldbuße. Auch das Veterinäramt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Der Hund während seines Aufenthalts bei der Polizei Bad Kreuznach.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
20.06.19 – “Wem gehört dieser Kangal-Hirtenhund?”