Kampfmittelräumdienst und Freiwillige Feuerwehr gaben Entwarnung

Auf einer Baustelle am Bahnhof wurden gestern Mittag gegen 13.30 Uhr bei Baggerarbeiten Ampullen freigelegt. Wie die Bundespolizei mitteilte, war deren Inhalt zunächst unklar sei. Aufgrund der aufgedruckten Bezeichnungen konnte zumindest nicht ausgeschlossen werden, dass die Substanzen ein gefährliches chemisches Gemisch enthalten. Die Arbeiten mussten daher eingestellt und die Baustelle geräumt werden.

Keine Gefahr

Da die Röhrchen unversehrt waren, bestand für die angrenzende Bevölkerung und den öffentlichen Nahverkehr keine Gefahr. Die Behältnisse wurden durch den Kampfmittelräumdienst und die Freiwillige Feuerwehr begutachtet. Die Experten stellten schnell fest, dass es sich um völlig unbedenkliche Testmittel handelte. Der Inhalt dient dazu die vermuteten gefährlichen Mittel zu identifizieren. Die Bauarbeiten konnten umgehend wieder aufgenommen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach