Aufgespiesst: dieses Boot ist (noch) ganz legal geparkt

Passanten im Soonblick beschäftigt ein dort geparktes Boot. Wohl in Unkenntnis der Bedeutung der kleinen weissen Pfeile, die häufig auf Parkverbotsschildern zu sehen sind, wurde der Redaktion dieser Seite ein Falschparker-Boot gemeldet. Weil falsches Parken bei Schiffen eher selten vorkommt für uns ein Anlass hoch zur Jugendherberge zu fahren. Vor Ort stellte sich dann heraus: das Boot steht gar nicht im absoluten Halteverbot.

Denn der kleine weisse Pfeil zeigt von der Fahrbahn weg. Das bedeutet, dass das Verbot am Schild endet. Der Eigner hat also ganz legal geparkt. Noch. Denn das Boot steht auf einem Anhänger. Und ein solcher darf ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen an einem Fleck geparkt werden. Danach muss er umgesetzt werden, um ein Knöllchen zu vermeiden.