Wohnungsrauchmelder rufen Feuerwehr zu 2 Einsätzen in die Rüdesheimer Strasse

Noch während gestern der Flächenbrand auf der Pfingstweise gelöscht wurde, mußte die Freiuwillige Feuerwehr Bad Kreuznach zwei weitere Einsätze bewältigen. Gegen 14.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in der Rüdesheimer Strasse ein ausgelöster Wohnungsrauchmelder mit Brandgeruch gemeldet. Sofort wurden zwei nicht mehr benötigte Löschfahrzeuge und die Drehleiter vom Einsatz Flächenbrand abkommandiert und fuhren die gemeldete Anschrift an. Dort angekommen stellte sich heraus, dass angebranntes Essen den Rauchmelder ausgelöst hatte. Zu löschen gab es nichts.

Die Fenster wurden zur Belüftung geöffnet und die Kräfte konnten wieder abrücken. Allerdings schafften sie es nicht bis auf die Wache, weil erneut gegen 14:45 Uhr ein Notruf einging. Wieder hatte in der Rüdesheimer Strasse (etwa 20 Häuser weiter) ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen. Vor Ort konnte der betroffenen Melder allerdings nicht ausfindig gemacht werden, obwohl mehrere vor Ort befindlichen Personen bestätigten, den Alarmton gehört zu haben. Hier rückten die Kräfte nach einer umfassenden Erkundung der Umgebung unverrichteter Dinge wieder ab.

Text: Feuerwehr Bad Kreuznach