Verursachte ein Wespenstich den schweren Verkehrsunfall auf der K 37?

Am gestrigen Sonntag gegen 13:10 Uhr kam es auf der K 37 zwischen Daxweiler und Warmsroth zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 59 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Mainz-Bingen verlor nach derzeitigem Kenntnisstand aufgrund eines zuvor erlittenen Wespenstichs und damit zusammenhängendem allergischen Schock in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 42 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Alzey-Worms.

Unfall K 37

Das Fahrzeug des 42jährigen überschlug sich dabei und kam im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Grundstückshecke und einen Zaun und blieb in einem Feld stehen. Der 59jährige wurde mit dem Verdacht auf schwere Rückenverletzungen von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten und in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Der 42jährige und die im Fahrzeug befindlichen Kinder (6 und 7 Jahre alt) wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Bingen verbracht.

Übersicht Unfallstelle

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 30.000 Euro liegen. Die K 37 muss für rund 3 Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Stromberg, Warmsroth und Daxweiler waren im Einsatz.

Text und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach