Spektakulärer Unfall in der Gensinger Strasse: Pkw durchbricht Beton-Fahrbahnteiler

Dieser Unfall hätte weitaus folgenschwerer ausgehen können: nach derzeitigem Kenntnisstand geriet der von einem 50jährigen gelenkte Ford Fiesta aufgrund von Übermüdung des Fahrzeugführers gegen den Bordstein und durchbrach am Montagnachmittag gegen 16:40 Uhr den Fahrbahnteiler unterhalb der Bahn- und Strassenbrücke in der Gensinger Strasse. Das Fahrzeug kam erst auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Aufprall war so heftig, dass die Airbags auslösten. Der Gegenverkehr wurde durch das unfreiwillige Fahrmanöver nicht beeinträchtigt, der Unfallfahrer jedoch leicht im Bereich der Brust verletzt. Er musste in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug des 50jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach