Heinrich dankt “Schönes BME” – Brunnen im Kurpark sprudelt wieder

Seit 19 Jahren leistet der Verein “Schönes Bad Münster” einen wertvollen Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes. Ehrenamtlich. Erst in der vergangenen Woche richteten Wilfried Weingärtner und Kurt Theurich das mitten im Kurpark gelegene Springbrunnen-Becken wieder her: die alte, abgeblätterte Wasserschutzfarbe wurde entfernt. Und eine neue aufgetragen. Auch rund um den Brunnen strahlt jetzt dank dem Einsatz der Männer um Vereinsvorsitzende Wiltrud Schläfer wieder alles. Als dann der Brunnen eingeschaltet werden sollte, die Enttäuschung: die Pumpe arbeitete nicht.

Der für Tourismus zuständige Bürgermeister Wolfgang Heinrich erfuhr von diesem Problem auch durch Anrufe von Stadtratsmitglied Manfred Rapp und Ortsvorsteherin Dr. Bettina Mackeprang und entschied: hier muß die Stadt kurzfristig helfen, um werthaltiges ehrenamtliches Engagement zu unterstützen und anzuerkennen. Heinrich ließ die Kosten für Reparatur bzw Austausch der defekten Pumpe ermitteln. Und weil diese mit nur einigen hundert Euro erfreulich niedrig ausfielen, die Pumpe erneuern. Seit Montagmittag sprudelt es daher wieder aus dem Brunnen im Bad Münsterer Kurpark. “Ich wünsche mir für die Stadt mehr von diesem tollen ehrenamtlichen Engagement, wie es der Verein “Schönes BME” so beispielhaft vorlebt”, freut sich Bürgermeister Heinrich über die Aufwertungsmaßnahme.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach