Merkelbach spendet an “Bastgässjer”

Fitness-Unternehmer Hans Gerhard Merkelbach denkt schon im Sommer an den Winter: Jetzt überbrachte er den „Bastgässjern“ sechs Paletten Buchen-Brennholz, fertig gespalten und auf 30 Zentimeter Länge geschnitten. Auch die drei Riesendosen mit Würstchen wurden in der Badenheimer Straße gerne angenommen. „Das Geld, um diese Spende bezahlen zu können, wurde auch an Sonn- und Feiertagen verdient“, betonte Merkelbach und stellte fest, dass dieser Umstand die Empfänger der Spende nicht im Geringsten stören konnte.

Eddi (links) und Jürgen (rechts) vom Bauwagenplatz an der Badenheimer Straße dankten Fitneßunternehmer Hans Gerhard Merkelbach (Mitte) für die sechs Paletten Brennholz, die sie im nächsten Winter sehr gut gebrauchen können. Auch die drei Riesen-Dosen mit Würstchen kamen sehr gut an.

Auf dem städtischen Gelände an der Badenheimer Straße leben Menschen in Bauwagen, Wohnwagen und ausgedienten Wohnmobilen, die mit Holzöfen beheizt werden, das ganze Jahr über. Sie werden hier durch den Förderverein „Bad Kreuznacher Bastgässjer“ betreut und hilfreich unterstützt.

Text und Bild: KruppPRESSE