Anhänger mit Pflastersteinen kracht gestern auf der B 428 in den Gegenverkehr

Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr befuhr ein 37jähriger mit seinem Pkw inklusive beladenem Anhänger (Pflastersteine) die B 428 von Frei-Laubersheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam der Anhänger aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern. Der Fahrer versuchte dies durch Abbremsen zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg. Der Anhänger kam auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 28jährigen zusammen. Durch den Aufprall riß der Anhänger vom Pkw los, rollte seitlich über den unfallgegnerischen Pkw und blieb zum Teil auf diesem liegen.

Die zuvor mittels Plane gesicherte Ladung wurde durch den Zusammenstoß aus dem Anhänger geschleudert. Der unfallverursachende Pkw drehte sich und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Pkw des Unfallverursachers blieb fahrbereit, während der unfallgegnerische Pkw als Totalschaden abgeschleppt werden musste. Nach eigenen Angaben blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Zur weiteren Abklärung wurden diese dennoch durch den hinzugerufenen Rettungsdienst und Notarzt im Krankenhaus vorgestellt. Die Fahrbahn musste für ca. 20 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach