Telekom-Brunnen führt Wasser

Leider nur vom Regen der vergangenen Tage. Tatsächlich ist der Brunnen am östlichen Neustadt-Eingang am Naheufer-Fuß- und Radweg neben dem stilisierten Stadttor an der Magister-Faust-Gasse seit Jahren trocken gelegt. Da die Stadtverwaltung Mieterin in diesem Gebäude ist und die Oberbürgermeisterin das ganze Areal sogar unbedingt als Verwaltungsgebäude kaufen möchte, haben wir dort nachgefragt.

Wir möchten wissen, wieso die Stadt als Mieterin bis heute nicht darauf bestanden hat, dass dieser Brunnen von der Eigentümerin funktionsfähig und in Betrieb gesetzt wird. Auch ob der Betrieb des Brunnens Mietvertragsbestandteil ist und wenn ja, welche Mietminderung die Stadtverwaltung wegen des nicht betriebenen Brunnens durchgesetzt hat. Auch die Frage, welchen Grund die Eigentümerin als Grund für den Nichtbetrieb des Brunnens angibt, haben wir formuliert. Und weil wir dadurch schon mal am Thema dran sind möchten wir auch gern wissen, wieviel Geld die Stadt als spätere Eigentümerin für die Instandsetzung des Brunnens und die jährlichen Folge- und Betriebskosten in ihren Berechnungen für den Kauf des Gebäudes eingeplant hat.