Einbahnregelung in der oberen Mannheimer Strasse aufgehoben

Richtig transparent ist die Vorgehensweise der Stadtverwaltung in der Mannheimer Strasse südlich der Rheinstrasse derzeit nicht. Für diese Woche waren dort Baumschnittarbeiten angekündigt. Mal war die Strasse gesperrt, vor allem morgens. Und mittags dann nicht mehr.

Gestern Nachmittag dann eine ganz neue Entwicklung: die Einbahnstrassenschilder wurden abgeklebt. Ob dies im Zusammenhang mit den Baumpflegearbeiten steht, teilte die Stadtverwaltung nicht mit. In der Presseankündigung der Maßnahme war davon jedenfalls nicht die Rede.

Früher hat man einen Eimer umgedreht, um ein Schild abzukleben (30 Sekunden Arbeitszeit). Heute wird dazu ein Hubwagen eingesetzt (Leihgerät abholen, Anfahrt, Einparken, Stützen ausfahren, Mittagspause, abkleben, Stützen einziehen, … ein Arbeitstag).

Aber warum nach über 40 Jahren nicht auch mal wieder in beide Richtungen auf der Mannheimer Strasse fahren? Dumm nur, dass diese um den Fahrradweg verschmälert ist – und damit nicht mehr breit genug für Begegnungsverkehr…

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.09.19 – “Mannheimer Straße südlich Rheinstrasse ab heute voll gesperrt”