Jaka Bizilj holt Hobbit Pippin an die Nahe

Schon seit rund 25 Jahren ist Jaka Bizilj als Veranstalter und Produzent tätig. Weil er seine ersten Erfolge in Bad Kreuznach organisierte, ist er hier trotz seines mittlerweile langjährigen Wohnsitzes in Berlin noch immer in guter Erinnerung. In der alten Heimat schaut er regelmässig vorbei. Vor allem bei Antonio Valentino in dessen Trattoria Ponte Vecchio. Wie gestern Abend.

Und natürlich hatte Jaka auch wieder eine ganze Reihe von Neuigkeiten im Reisegepäck. Eine ist: wenn am Donnerstag kommender Woche “der Herr der Ringe und der Hobbit – das Konzert” auf der Burgruine Königstein (Taunus) stattfindet, bringt Jaka Bizilj Hobbit Pippin mit an die Nahe. Billy Boyd, wie der Musiker und Schauspieler ausserhalb Peter Jacksons Verfilmung der Herr-der-Ringe-Trilogie heisst, wird auf Einladung Biziljs Gast der Hermannshöhle sein.