Heute wieder Street-Food-Leckereien an der Pauluskirche

Für Samstag und Sonntag ist bestes Test-Essen-Wetter angesagt. Nicht zu heiß. Und trocken. Das war am Freitag anders.

So sonnig der gestrige erste Street-Food-Tag anfing, so naß hörte er auf. Kaum waren alle Stände besetzt und eingerichtet und die ersten Gäste am schnabulieren, zogen dunkle Wolken auf.

Die Beleuchtung vom Weinstand Weingut Paul Anheuser gab Orientierung.

Die bangen Blicke vom Festplatz vor der Pauluskirche konnten es nicht verhindern. Ein Starkregen, zum Glück ohne Wind, prasselte auf Buden, Stände, Zelte und Sitzgarnituren. Und viele Gäste verdrückten sich.

Nach rund einer halben Stunde kam die Sonne zwar wieder. Und mit ihr sogleich Passanten. Aber leider setzte dann nach 18 Uhr ein zweiter Starkregen ein.

Der dann auch eine deutliche Abkühlung von mittags über 20 auf abends rund 15 grad bewirkte.:

Bildeindrücke vom Street-Food-Freitagmittag: