Wichtige öffentliche Ausschußtermine zum Vormerken

Fast alle der für die Einwohner*Innen wichtigen Entscheidungen fallen seit rund drei Jahren öffentlich. Jede(r) darf an den entsprechenden Sitzungen als Zuhörer*In teilnehmen. Sitzungssaal ist die frühere Kantine der Telekom im Gebäude Brückes 2 bis 8. Stadtplaner Bettino Hans Gagliani zeigt die richtige Richtung an.

Bettino Hans Gagliani gehört zu jenen Verwaltungsmitarbeitern, die sich freuen, wenn Einwohner*Innen als Zuhörer*Innen an den städtischen Ausschußsitzungen teilnehmen. Und sich so ein eigenes Bild von der Komplexität der Aufgabenstellungen und der Qualität der Beratungsprozesse verschaffen.

Erst vom Brückes die Treppe hoch durch den Haupteingang, dann nach links-rechts-geradeaus-schrägrechts der Beschilderung folgen. In dem seit einigen Monaten genutzten hellen Raum stehen mehrere Dutzend Sitzplätze zur Verfügung. Und im Treppenhaus eine moderne Toilettenanlage. Sitzungsbeginn ist – von seltenen Ausnahmen abgesehen – 17.30 Uhr.

Sitzungen am 13., 14. und 21. August

Der nur wenige Meter entfernt gelegene Verwaltungsparkplatz Casinogarten (Einfahrt von der Stromberger Strasse) darf ab 17 Uhr kostenlos genutzt werden. Die nächsten Ausschußtermine sind am 13. August der Finanzausschuss, am 14. August der Hauptausschuss und am 21. August der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr. Am 29. August tagt dann der Stadtrat.