Voller Schulhof beim Bosenheimer Dorffest

Der Trick der Organisatoren, die Eröffnung mit einem riesigen Kinderchor zu gestalten, verschaffte dem Bosenheimer Dorffest im zweiten Jahr in Folge einen Top-Start.

Denn natürlich wollten viele Eltern und Großeltern die Kleinen dabei erleben, wie diese das Bosenheim-Lied intonierten.

Die wurden dabei von Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel und Sandrine Lauermann an der Gitarre unterstützt.

Bei der anschließenden Belohnungsrunde für die Sänger*Innen auf dem Karussell durften erst die Mädels ran (gesponsert von der Bäckerei Heintz) und danach die Jungs (bezahlt von Bonnheimer Hof).

Die Profis am Grill sorgten dafür, dass keine(r) hungrig bleiben mußte.

Auch an Nicht-Fleisch-Esser war gedacht: es wurde Fladenbrot gefüllt mit einer vegetarischen Leckerei angeboten.

Die Bosenheimer Kräfte des Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr waren voll im Einsatz.
Beim Pfeilwurf drängten sich nachmittags nicht nur die Kinder.
Vor dem Regen traf sich eine dreistellige Zahl von Bosenheimer*Innen auf dem Hof der alten Grundschule.
Discjockey Ingo Helmes-Stumpf (dritter von links) weiht interessierte Nachwuchskräfte in die technischen Hintergründe seines Hobbys ein.
Singing an dancing in the rain – auch ein Landregen am Nachmittag konnte die Laune der Bosenheimer*Innen nicht trüben.
Ortsbeiratsmitglied Harald Schäfer (Faire Liste, beruflich Winzer) macht nicht nur hinter der Biertheke, sondern auch auf der Tanzfläche eine gute Figur: der Mann ist vielseitig. Interessiert.

Heute Morgen gestalten die Musiker aus dem Nachbarort Hackenheim den Frühschoppen und die Kinder der Tanzgruppe „Heidi“ treten auf. Das Fest klingt dann am Nachmittag bei Kaffee & Kuchen und einem Auftritt des Kinderchors „Klangsterne“ aus.