Bosenheim: das kann sich sehen lassen …

Die Untertreibung der Woche kommt aus Bosenheim. Im Stadtteil, der mit der Weinlage “Kreuznacher Paradies” und seit der Stadtratssitzung am 27.9.18 auch ganz offiziell mit einer Strasse namens “Paradiesblick” ausgezeichnet ist (diese Seite berichtete bereits am 5.9.18), führt am östlichen Ortseingang ein neues Schild. Es zeigt die Shilouette mit dem ortsbildprägenden Kirchturm und wirkt trotz des Materials Metall leicht und transparent. Und doch “ist es nur ein Entwurf”, wie Ortsvorsteher Dr. Volker Härtel auf Anfrage dieser Seite mitteilte.

Wohl dem Stadtteil, der schon für Entwürfe einen solchen Aufwand betreiben kann. Die überarbeitete Version des neuen Schildes, das vom Ortsverschönerungsverein in Auftrag gegeben wurde, sieht eine andere Schrift für “Weindorf Bosenheim”, eine leicht geänderte Shilouette und einen etwas breiteren Bogen vor. “Das Schild wird in Cor-Ten-Stahl ausgeführt, der die charakteristische Rost-Patina ansetzt”, freut sich der Ortsvorsteher. Wann die Schilder fertig sind, hängt von den freien Kapazitäten der Firma MZL (Lauermann) ab. Denn die setzen den endgültigen Entwurf in Metall um.