Fahranfänger rammt Strassenlaterne: zwei Verletzte

Am gestrigen ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2021) befuhr gegen 15 Uhr ein 19jähriger Fahrer mit einem Renault Twingo die Straße “Saline Theodorshalle”. Im Verlauf einer Linkskurve kam dieser auf regennasser Fahrbahn und vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer am rechten Fahrbahnrand befindlichen Strassenlaterne. Hierdurch wurden die Airbags im Fahrzeug ausgelöst.

Sofort zur Hilfe eilende Verkehrsteilnehmer halfen dem Fahrzeugführer und der 18jährigen Beifahrerin aus dem Fahrzeug. Beide Insassen wurden verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in das nahegelegene Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug selbst dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für die Dauer von einer Stunde einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde dabei durch die Polizei geregelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach