Aufgespiesst: Dieter Nuhr inspiriert durch Werner Rohleder

Es war Schaustellerveteran Werner Rohleder, der vor drei Wochen für den Nikolausmarkt das vier Tage lang perfekt funktionierende Coroanschutzkonzept erdachte: 1G. Ein Glühwein je Person je Stunde (diese Seite berichtete). Durch die geschäftsübliche Zubereitung bei rund 70 Grad und einige Volumenprozente das perfekte Heil- und Schutzmittel gegen Corona. Und der Beweis dafür, das gute Medizin eben nicht bitter sein muss. Das hat sogar Dieter Nuhr überzeugt. Der deutsche Top-Kabarettist verbreitete die hinter dem Rohleder-Vorschlag stehenden Überzeugungen am vergangenen Donnerstag (2.12.2021) in seiner ARD-Show “Nuhr im Ersten” bundesweit:

“Die Weihnachtszeit ist da – die Weihnachtsmärkte schliessen. … Traditionell kommt ja der Lockdown, wenn die Zahlen sinken, damit man nachher das Gefühl hat, es hat was gebracht. … Weihnachtsmärkte waren bisher ja gar nicht so sehr als Hotspots aufgefallen, zumal sie eben draussen stattfinden. Aber nach zwei Jahren Pandemie wird Politik immer noch von Tag zu Tag improvisiert. Gehandelt wird nach Erregungslage. Und in der neuen Regierung brauchte man auch erst mal Bedenkzeit, weil man von dieser Coronasache offenbar völlig überrascht wurde. …

Bild: ARD

Ich halte die Versorgung der Bevölkerung mit Glühwein für die einzig gangbare Perspektive – weil man hält das ohne gar nicht mehr aus. … Ein Virus geht nicht auf den Weihnachtsmarkt. Wenn so ein Virus sieht, wie so ein Weihnachtsmann mit Senf im Bart in die Tonne mit all den Wurst-Pappedeckeln kotzt. Da geht das Virus wieder auf die Tiere über, weil es da zivilisierter zugeht”. Nachzusehen unter:

https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/videos/nuhr-im-ersten-video-440.html

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

17.11.21 – “Nikolausmarkt: Werner Rohleder fordert 1-G-Regelung”