Selbst 50 Euro fürs Taxi sind viel billiger als das …

Am späten gestrigen Donnerstagabend (25.11.2021) gegen 22:10 Uhr meldete eine aufmerksame 48jährige Dame aus dem Landkreis Bad Kreuznach, dass ihr soeben ein Pkw in der Ortslage Guldental aufgefallen sei. Der dazugehörige Fahrer mache einen alkoholisierten Eindruck. Die Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion staunte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme nicht schlecht, wies der 51 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms doch eine Atemalkoholkonzentration von 1,83 Promille auf.

Zudem stellte sich heraus, dass er bevor er in der Ortslage von Guldental anhielt, mit seinem PKW auf der B 41 von der Fahrbahn abgekommen war und sein rechter Vorderreifen dadurch platzte. Anstatt anzuhalten setzte er seine Fahrt auf der Felge fort, bis er sich schließlich zum “Reifenwechsel” entschloss. Dazu kam es dann jedoch nicht mehr. Vielmehr erwartet den Mann jetzt zumindest ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach