Bad Sobernheimer Kurapotheke rettet Wandertag

BAD SOBERNHEIM – Die Anfang der Woche von der Landesregierung beschlossenen verschärften Coronaregeln zur Eindämmung der Pandemie treffen mal wieder in erster Linie die Jugendlichen. So auch die Klasse 10a der Disibod Realschule plus, die ihren Wandertag mit einem Besuch der Eislaufhalle in der Landeshauptstadt bereits vor 6 Wochen geplant hatte.

Am vergangenen Dienstag kam dann die Nachricht der Landesregierung, dass ungeimpfte Jugendliche ab 12 Jahren die Eishalle nur mit einem gültigen Test einer zertifizierten Teststation besuchen dürfen. Doch wo sollen die Schüler, für die die Impfungen jetzt gerade erst richtig losgehen, innerhalb eines Tages eine Möglichkeit zum Testen finden? Da waren die Mitarbeiter der Kurapotheke in Bad Sobernheim Retter in der Not.

Frau Strobel-Hagen und ihr Team haben es möglich gemacht, die Jugendlichen vor dem Wandertag zu testen, indem sie ihre Arbeitszeiten einfach mal eine halbe Stunde vorverlegt hatten. So konnten die Schüler nach dem Test direkt zum Bahnhof, um dort ihren wohlverdienten Ausflug anzutreten. Von dort fuhren sie nach Mainz. Dere Fall belegt, wie wichtig gerade in diesen Zeiten Spontanität und Hilfsbereitschaft sind.