Coronaschutz ist für Mirko Kohl Chefsache

Man kann über Mirko Kohl sagen, was man will: den Coronaschutz bei Sitzungen des Winzenheimer Ortsbeirates hat er nicht nur zur Chefsache erklärt. Sondern gestern Abend in bürokratischer Perfektion umgesetzt. Jede einzelne Person, die zur Sitzung in die Turnhalle kam, wurde am Eingang vom Ortsvorsteher persönlich namentlich erfaßt und ohne Ansehen der Person hinsichtlich des G-Status überprüft. Selbst die Daten der Erst- und Zweitimpfung wurden kontrolliert. Ein Fall wie der des Zweitligatrainers Markus Anfang beim SV Werder Bremen wäre mit Mirko Kohl (der Fan des 1. FC Köln ist) nie passiert.

Aktualisierung 30.11.2021:

In der erstveröffentlichten Textfassung hatten wir berichtet, dass Mirko Kohl Fan der Frankfurter Eintracht ist. Dies ist unzutreffend. Mirko Kohl ist Fan des 1. FC Köln. Seine Mannschaft hat, wie die SGE, am vergangenen Spieltag gewonnen (auch noch 4:1 das Derby daheim gegen Gladbach). Daher hat er uns den Fehler verziehen.