Sparkasse unterstützt erfolgreich Pieksen gegen Corona

Als Peter Scholten am gestrigen Samstagvormittag im Sparkassengebäude am Kornmarkt vorbeischaute, traute der Vorstandsvorsitzende seinen Augen nicht: Dutzende Menschen drängten sich im Schalterraum der von ihm geführten Sparkasse. Und zwar nicht verspätet anlässlich des Weltspartages. Sondern wegen einer Sonderimpfaktion der Corona-Stabsstelle des Kreises.

Ein bißchen neidisch dürfte der Banker schon geworden sein, als er auf dem Kornmarkt die lange Schlange der Wartenden erblickte, die zeitweise bis zum DM-Markt in die Fußgängerzone reichte. Drinnen arbeitete das Team vom DRK-Kreisverband Bad Kreuznach e.V. von 10 Uhr bis 17 Uhr eine dreistellige Zahl von Impfungen ab. Darunter auch einige Erstimpflinge. Und Eltern, die ihren minderjährigen Kindern eine Impfung ermöglichten (weiterer Bericht folgt).