Lecker Rattenfutter auf offener Strasse

Die Bad Kreuznacher Innenstadt hat ein Rattenproblem. Daher stehen überall disloziert im Stadtgebiet zwischen Bahnhoftiefstrasse, Bourger Platz und Rossstrasse die entsprechenden Fallen. Gegen die Nager selbst geht die Verwaltung also vor. Nicht aber gegen die eigentlichen Verursacher*Innen. Das ist ein kleiner Teil der in der Innenstadt lebenden Menschen.

Diese werfen ohne jede Hemmung Lebensmittelreste statt in die Biomülltonne auf Gehwege, Strassen und in öffentliche Grünflächen. Oft sind Abfälle und Biomüll in einer für die Raten attraktiven Gemengelage im Pariser Viertel zu finden. Gestern war wieder einmal eine Mischung aus Sperrmüll, Hausabfall und Essensresten an der Ecke Müllergasse / Wilhelmstrasse angehäuft. Ein Anblick, wie er in den Slums Kapstadts und Mexikos selbstverständlich ist. Mitten in Bad Kreuznach.