Bad Sobernheimer Impfzentrum schließt zum 30. September

Die Planungen von Bund und Land sehen vor, dass die überwiegende Anzahl der Impfzentren zum 30.9.2021 schließen. Zu diesem Stichtag wird auch das Impfzentrum in Bad Sobernheim den Impfbetrieb einstellen. Die nur noch sehr kurze Warteliste und die geringe Anzahl an Personen, die sich derzeit noch für Impfungen registrieren, werden schon im August für einen deutlich eingeschränkteren Impfbetrieb sorgen.

Aktuell sind nur noch sehr wenige Erstimpfungen zu erwarten, sodass sich der Betrieb im August in erster Linie auf Zweitimpfungen beschränken wird. Voraussichtlich ab Ende Juli / Anfang August soll in Bad Sobernheim auch eine Impfung ohne vorherigen Impftermin zu den Öffnungszeiten des Impfzentrums ermöglicht werden. Nähere Informationen hierzu beabsichtigen wir, in der kommenden Woche zu veröffentlichen.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach