Lkw prallt auf Lkw: Vollsperrung der B 428

Am gestrigen Freitagmittag gegen 13:12 Uhr kam es auf der B428 Nähe Hotel Beisiegel Bosenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen. Beide Fahrzeuge befuhren hintereinander die B 428 in Fahrtrichtung Frei-Laubersheim. Verkehrsbedingt musste der 28jährige vorausfahrende Fahrzeugführer seinen Lkw abbremsen.

Der hinter ihm befindliche 48jährige Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz Bremsmanöver auf den Lkw auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe musste die Feuerwehr hinzugezogen werden.

Diese ließ das verunreinigte Strassenbankett von einem Bagger abgraben. Die Fahrbahn wurde zwecks Beseitigung der Unfallfolgen für etwa zwei Stunden komplett und in Fahrtrichtung Frei-Laubersheim bis 17:25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit durch die Ortslage Bosenheim geführt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach