Paul Anheuser fördert mit Naheweinreben die Partnerschaft mit Neuruppin

Die Städtepartnerschaft zwischen Bad Kreuznach und dem brandenburgischen Neuruppin wächst auch in Corona-Zeiten weiter. Der Bad Kreuznacher Winzer Paul Anheuser hat dafür jetzt 30 Weinreben – 18 weiße und 12 rote – nach Neuruppin gebracht. Unter seiner fachmännischen Anleitung wurden sie auf dem kleinen Weinberg der Fontanestadt gepflanzt.

Die Stadtverwaltung Bad Kreuznach übernimmt die Kosten für die neuen Reben. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bedankt sich bei Paul Anheuser für das Engagement zur Pflege der Städtefreundschaft. Der Partnerschaftsweinberg am Energiepark Neuruppin entstand zum 25jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft im Jahr 2015.

Damals gingen die ersten Reben aus Bad Kreuznach als Gastgeschenk nach Neuruppin. Paul Anheuser übernahm in der Folge für Bad Kreuznach als Pate die Pflege des Weinbergs. Bei der Pflanzaktion wurde der Winzer von Neuruppins Bürgermeister Nico Ruhle, weiteren Vertreten der Stadt, der Stadtwerke und der Ersten Neuruppiner Kochakademie unterstützt.

Text und Bilder: Stadtverwaltung Bad Kreuznach