Kund*Innen des Fitness-Studio Merkelbach spenden Geschenke für Kinder

Rund 50 Geschenke für bedürftige Kinder kamen bei der Wunschbaum-Aktion zusammen, zu der die Fitness-Studios von Hans-Gerhard Merkelbach trotz ihres Corona-bedingten „Lockdowns“ aufgerufen hatten. Merkelbach, der auch in Corona-Zeiten Gutes tun möchte und schon seit mehr als 15 Jahren mit einem „Wunschbaum“ Geschenke für bedürftige Kinder sammelt, freute sich über die große Resonanz seines Aufrufes bei Kund*Innen und Freund*Innen.

Fitness-Unternehmer Hans-Gerhard Merkelbach (links) übergab Erika Lamneck (rechts), die sich als „Botschafterin der guten Taten“ beim Förderverein Lützelsoon engagiert, sowie Toni Luy (Mitte) von der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Bad Kreuznach, rund 50 Weihnachtspäckchen, die er und Kunden seines wegen des Lockdowns geschlossenen Fitness-Centers unter den dort aufgestellten Wunschbaum gelegt hatten.

Die gespendeten Geschenke sollen nun durch den Förderverein Lützelsoon, die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not” sowie die Integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Bad Kreuznach weitergeben werden. Außerdem bat Merkelbach um Futterspenden fürs Bad Kreuznacher Tierheim, das wegen der Corona-Pandemie mit deutlich geringeren Spendeneinnahmen über die Runden kommen muss. „Ich danke meinen Kunden, dass sie auch in diesem Jahr die Spendenaktion so großzügig unterstützt haben“, betont Merkelbach.

Text und Bild: Fitness-Studios Merkelbach Bad Kreuznach