Kein Geld verbrannt bei der Volksbank

Im vergangenen Jahr durfte die Freiwillige Feuerwehr in der zum Abriss anstehenden Volksbank-Zentrale üben. Noteinsätze unter realistischen Bedingungen. Da wurden u.a. Türen aufgebrochen und reale Hindernisse platt gemacht. Ganz im Sinne des Volksbank-Werbeslogans “wir machen Wege frei”. Der Altbau ist zwischenzeitlich entfernt. Der Neubau längst bezogen.

Bild von der Übung im August 2019: Freiwillige Feuerwehr.

Doch die Feuerwehrübungseinsätze sind nicht vergessen, scheinen auf was oder wen auch immer Eindruck gemacht und den Wunsch auf ein Wiedersehen gefördert zu haben. Denn gestern Vormittag wurde die Feuerwehr gleich zwei Mal in die Salinenstrasse alamiert. Um 9.30 Uhr (Einsatznummer 539/20) über das Hauptamt. Und dann noch einmal um 10.06 Uhr (Einsatznummer 540/20) durch die Brandmeldeanlage. Natürlich ist bei der Volksbank kein Geld verbrannt. Es handelte sich um Fehlalarme.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.08.19 – “Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück macht Feuerwehr froh”
24.07.19 – “Feuerwehrübung im alten Volksbankgebäude”