BIG-Meine-Stadt-Tanne + BIG-Dekoration = BIG EVENTS auf dem Kornmarkt

Die Passanten sind begeistert. Der von Andreas Schnorrenbergers “Meine Stadt Bad Kreuznach” auf dem Kornmarkt präsentierte Weihnachtsbaum ist DER Glanzpunkt in der Innenstadt. Längst hat er als Fotomotiv den Originalebrunnen abgelöst. Aber wie wurde aus dem von Schnorrenberger gekauften und vom Bauhof der Stadt aufgestellten Tannen- ein Weihnachtsbaum? Für die Verwandlung sorgte Dennis Dell mit seinem Team von BIG EVENTS.

Die Tricks und Kniffe, mit denen er dem Baum die Dekoration auf die Äste und Zweige zauberte, möchte er natürlich nicht verraten. Aber ein paar Bilder durften wir in der Werkstatt und bei der Montage machen. So wurde aus der stattlichen Tanne ein bezaubernder Weihnachtsbaum:

Nachdem die Idee feststand, wie der Baum aussehen sollte, wurde jede Menge passendes Dekomaterial gekauft. Vor allem aber selbst gebastelt. Da das ganze Projekt ja innerhalb weniger Tage aus dem Boden gestampft wurde, bedeutete das: viele Stunden Nacht- und Wochenendarbeit. Dann stand mit dem Samstag vergangenen Wochenendes endlich der Aufstelltermin fest. Alles wurde eingepackt. Und am Morgen des 12. Dezember 2020 auf den Kornmarkt gefahren.

Dort angekommen stand bereits die riesige Tanne mit wunderschönen Naturzapfen. Ein bißchen derangiert vom Transport und der Lagerung. Eine echte Herausforderung also für Dennis Dell und sein Team. Neben einem Hubsteiger kam Baugerüst von Christopher & Sven von den M+M Malerbetrieben zum Einsatz.

Der Rest ist schnell erzählt: es wurde oben angefangen. Und alle die schönen Teile gemäß des Deko-Konzeptes, aber immer abgestimmt auf das jweilige Geäst des Baumes rundherum befestigt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

15.12.20 – “Leserbrief des Rolf Bühring zum Weihnachtsbaum auf dem Kornmarkt”
14.12.20 – “Der Meine-Stadt-Weihnachtsbaum ist DER Hingucker in der Innenstadt”
15.12.20 – “Bürgermeister Heinrich spendiert “spezielles Weihnachtsfrühstück” für Baumaufsteller”
13.12.20 – “Aufgespiesst: das soll ein Messer – äh Weihnachtsbaum sein? DAS ist …”
12.12.20 – “Weihnachtsbaumständer fertig – Deko-Aktion heute ab 13 Uhr”
11.12.20 – “Am Samstag ab 13 Uhr: Meine-Stadt-Kinderbelohnung für Weihnachtsbaum-Deko”
10.12.20 – “Gerharz schafft das: heute wird der Weihnachtsbaumständer betoniert”
09.12.20 – “Aufgespiesst: kein Planschbecken für den Kornmarkt”
26.11.20 – “Spendenaufruf für einen Weihnachtsbaum der Stadt auf dem Kornmarkt”