Am Samstag ab 13 Uhr: Meine-Stadt-Kinderbelohnung für Weihnachtsbaum-Deko

Die Fundamentarbeiten für die Weihnachtsbaum-Hülse auf dem Kornmarkt sind voll im Plan. Was Antonio Valentino besonders freut. Der Herausgeber dieser Seite war vor zwei Wochen sehr enttäuscht, als die Stadtverwaltung einen möglichen Verzicht veröffentlichte. Und hatte spontan zu einer Spendenaktion aufgerufen. Zu den Ersten, die je 100 Euro beisteuerten, zählen Stadtratsmitglied Mariana Ruhl (FDP) und Ausschußmitglied Michael Hübner (CDU).

Und dann nahm Andreas Schnorrenberger das Projekt in seine bewährten Hände. Bei einer von Meine Stadt Bad Kreuznach auf Facebook live übertragenen Spenden-Gala sammelte er 1.000 Euro für einen angemessenen Baum ein, den er auch gleich selbst bestellte. “Oben rum” wird das 10-Meter-Prachtexemplar von den Veranstaltungsprofis von BIG EVENTS um Geschäftsführer Dennis Dell geschmückt. “Unten rum” dürfen die Kinder dieser Stadt kreativ werden. Bei der “Meine Stadt KIDSAKTION”. Andreas Schnorrenberger verspricht:

Wer am Samstag ab 13 Uhr am Kornmarkt vorbei kommt und einen selbst gebastelten Weihnachtsstern für den Baum vorbei bringt, erhält als kleine Belohnung eine Tüte Haribo (Sponsored by Kaufland Bad Kreuznach). Und nimmt an einer Verlosung teil. Damit dabei alles coronagerecht zugeht ist zur Annahme der Kinder-Deko-Sachen von 13 – 18 Uhr eine Annahmestelle am Baum eingerichtet. Meine Stadt erinnert: “Bitte an Abstände & Maske denken!”

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

10.12.20 – “Gerharz schafft das: heute wird der Weihnachtsbaumständer betoniert”
09.12.20 – “Aufgespiesst: kein Planschbecken für den Kornmarkt”
26.11.20 – “Spendenaufruf für einen Weihnachtsbaum der Stadt auf dem Kornmarkt”