Neue Sperrmüll-Sammelstelle in der Kolberger Strasse

Seit Wochenanfang ist am Altkleidercontainer Ecke Kolberger und Lessingstrasse eine Sperrmüll-Sammelstelle eingerichtet. Ein Kleinkinderklapbett, eine Fritteuse, Stühle, Kissen, Kästen und einiges mehr hat sich bereits angesammelt. Ist zwar illegal. Kümmert aber niemanden. Weil das Ordnungsamt schon vorher weiß, dass sie eh kleinen Täter ermitteln werden, versuchen sie es erst gar nicht. Also holt irgendwann der Bauhof den Dreck ab.

Falls Sie sich wundern, warum es da und dort im Stadtgebiet Schlaglöcher und andere Gefahrenstellen gibt, wird sie diese Information “freuen”: die Entsorgung des illegal abgestellten Mülls wird aus der selben Haushaltsstelle bezahlt, wie die Strassenunterhaltung. Da sich über den Müll mehr Menschen beschweren, als über die Schlaglöcher, wird vom genehmigten Geld erst mal die Abfallentsorgung beauftragt. Die Bad Kreuznacher Gleichung lautet: mehr illegaler Müll = mehr Schlaglöcher. Und es scheint viele Schlaglochfreund*Innen zu geben.