22jähriger Yamaha-Kradfahrer auf der B 41 schwer verletzt

Gegen 14:56 Uhr kam es gestern auf der B 41 von der A 61 kommend in Fahrtrichtung Kirn zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten 22jährigen Kradfahrer. Dieser verlor in Höhe der Anschlussstelle Bretzenheim in der dortigen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Krad. Er kollidierte anschließend mit einer Leitplanke und verletzte sich durch den Verkehrsunfall schwer. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass das von dem 22jährigen geführte Krad (eine blaue Yamaha) im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen war.

Zudem soll der 22jährige laut Zeugenaussagen zuvor in Höhe der Anschlussstelle Gensingen mehrere Verkehrsteilnehmer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt haben. Verkehrsteilnehmer, die durch den Kradfahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich bei hiesiger Polizeidienststelle (0671) 88 110 zu melden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die rechte Fahrspur für etwa eine Stunde gesperrt. Das Krad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde durch die Straßenmeisterei beseitigt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach