NaheTV.lokal zeigt: der Europaplatz ist voller Stolperfallen

Jörg Fechner hat es mit seiner Kamera schon am 15. November ins Bild gesetzt: das Schönste am Europaplatz sind aktuell die schicken neuen Markierungen für die Wege von und zur Mobilitätsstation. Der restliche Bodenbelag allerdings, darauf macht NaheTV.lokal aufmerksam, befindet sich in einem desolaten Zustand.

Warum auch immer hat sich das Schadenbild in den vergangenen Tagen sogar noch erheblich verschlechtert. Bodenplatten sind gebrochen, teilweise sind Löcher entstanden. Der Beitrag Jörg Fechners ist unter https://www.facebook.com/groups/2148565098737990 zu sehen.

Wir haben dazu am Wochenende weitere Detailaufnahmen gemacht. Getan werden muß da auf jeden Fall etwas, denn die Verkehrssicherheit auf dem Europaplatz ist nicht mehr gegeben. Stürzt hier ein Passant, kommt auf die Stadt eine fette Schadenersatzklage zu.

Denn mit derartigen Löchern bzw hochstehenden Kanten, die in der Dunkelheit und dem Gedränge vor dem Bahnhofsaus- und eingang leicht übersehen werden, muß kein Mensch rechnen. Zumal weitere Einbrüche der in die Jahre gekommenen Platten nicht auszuschließen sind.