Besoffener verletzt 22jährige Polizistin mit Rucksack

Am gestrigen Mittwochabend (4.11.2020) wurde gegen 18:30 Uhr in der Mannheimer Straße von Zeugen ein Betrunkener gemeldet. Dieser konnte von den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion auf dem Boden liegend angetroffen werden und sollte der ärztlichen Versorgung durch eine Rettungswagenbesatzung zugeführt werden. Der 39 Jahre alte Mann aus dem Kreis Bad Kreuznach beleidigte die Einsatzkräfte der Polizei daraufhin permanent und äußerte Suizidgedanken. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen schlug der Tatverdächtige nach den eingesetzten Beamten.

Er traf eine 22 Jahre alte Polizistin mit einem Rucksack am Kopf. Diese wurde durch den Schlag leicht verletzt, konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Dem Aggressor, welcher weiterhin Bedrohungen gegen die Polizisten aussprach, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seiner Selbstmord-Äußerungen wurde er in eine psychiatrische Fachklinik verbracht. Gegen ihn werden mehrere Strafverfahren eröffnet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach