Polizei schnappt Kokser mit Promille

Am gestrigen Mittwoch (4.11.2020) gegen 19.48 Uhr meldet ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass im Bereich B 428 / Schwabenheimer Weg ein sich auffällig bewegender Pkw unterwegs war. Dessen Fahrer fuhr Schlangenlinien, bremste grundlos ab und beschleunigte dann wieder. Im Bereich der Bahnunterführung sei es laut Zeugen zu einem gefährlichen Fahrmanöver gekommen. Hier wäre der Pkw beinahe mit einem entgegenkommenden SUV zusammengestoßen.

Letztendlich konnte der Pkw im Bereich Hungriger Wolf angetroffen werden. Bei dem 30jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille, sowie einen positiven Drogentest (Kokain). Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der ausländische Führerschein wurde sichergestellt. Zeugen der auffälligen Fahrweise werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach