Fakten – Check Fahrradabstellanlage Roßstrasse

Mit unserer Bewertung “Fahrradstation Roßstrasse: Anspruch und Wirklichkeit” hatten wir versprochen die Lage um die Fahrradabstellstation Roßstrasse im Augen zu behalten. Das haben wir am gestrigen Samstagnachmittag getan. Unsere Bilder entstanden zwischen 16.05 Uhr und 16.40 Uhr. Sie zeigen eine kaum genutzte Fahrradstation.

Und Orte, an denen zeitgleich wesentlich mehr Räder abgestellt waren. Natürlich am Kornmarkt, wo wieder mehr als zwei Dutzend standen. Auch an der Stadtbibliothek (die geschlossen hatte). Und auf der Alten Nahebrücke. Selbst in der Klappergasse wurde an einem Bauzaun ein ähnlich niedriger Abstellwert erreicht, wie an der Fahrradstation. Was für sich nichts bedeutet. Auch das ist nur ein Zufallswert. Wir werden weiter dokumentieren.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.10.20 – “Fahrradstation Roßstrasse: Anspruch und Wirklichkeit”