Merkelbach präsentiert Beweise für den Thiergarten-Rechtsbruch

Bewertung von
Claus Jotzo

Aber noch nicht heute. Denn am liebsten wäre dem Planiger Stadtratsmitglied, wenn Annette Thiergarten (Grüne) die Wahrheit über ihr Fehlverhalten selbst darlegen und damit auch ein Stück Selbstkritik üben würde. Diese Seite hatte Annette Thiergarten am 13. Oktober 2020 vor Veröffentlichung des ersten Merkelbach-Vorwurfes angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Ohne jede Reaktion. Nach der Veröffentlichung meldete sich die SPD-Stadtratsfraktion mit einer Erklärung zu Wort. Die legt eine peinliche Unkenntnis der Rechtslage ebenso offen, wie Wissenslücken bezüglich der Sachlage.

Merkelbachs erfolgreicher Schnellangriff

Zeigt aber eine hohe Bereitschaft aus politischen Gründen fünf gerade sein zu lassen. Wenn diese Seite morgen die Fakten veröffentlicht, werden sich die Sozialdemokraten an ihren eigenen Worten messen lassen müssen. Gerhard Merkelbach hat mit seinem taktischen Schnellangriff schon jetzt erreicht, dass die SPD, Oberbürgermeisterin Dr. Kaster-Meurer und deren Claqueure auch in den Medien durch die Thiergarten-Affaire schwer beschädigt werden. Und das alles nur, weil sie politische Kumpanei praktizieren, statt die Gemeindeordnung zu beachten und Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.10.20 – “Hat Gerhard Merkelbach Annette Thiergarten bei einem Rechtsverstoß erwischt?”