Kreiznacher Narrefahrt sagt Käfig und Narrenzug für 2021 ab

Der Verein Kreiznacher Narrefahrt (VKN) hat auf seiner gestrigen Jahreshauptversammlung zusammen mit seinen Mitgliedsvereinen beschlossen die diesjährige Straßenfastnacht bestehend aus Eröffnung, Altweiberdonnerstag und Fastnachtsamstag (Umzug) nicht stattfinden zu lassen und abzusagen.

Aufgrund der derzeit bestehenden Rahmenbedingungen (steigende Fallzahlen, geltende Coronaverordnung, gesundheitliche und wirtschaftliche Verantwortbarkeit) wäre die Eröffnung nur unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit möglich, die Altweiberfastnacht und der Umzug ebenfalls nicht in der bekannten Art und Weise durchführbar. Erfreut sind wir nicht, wie auch wahrscheinlich viele unserer Gäste und Besucher.

Allerdings ist unsere Entscheidung aus den oben genannten Gründen alternativlos. Ergänzend teile ich Ihnen noch mit, dass der VKN nunmehr von Herrn Manfred Schulze als 1. Vorsitzenden geführt wird, Frau Christmann-Faller als Zugmarschallin und ich als Beisitzer im Vorstand für evtl. Rückfragen aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Text: Sascha Keßler für den VKN Verein Kreiznacher Narrefahrt (VKN)