The Stones Tribute Band heizt im Kellenbachtal ein

Von Susanne Maurer
und Andreas Dilly

Sechs ausgesprochen gut gelaunte Musiker der Stones Tribute Band konnten die knapp 100 Zuschauer in Simmertal trotz Regen und 10 C° richtig zum Kochen bringen. Alle großen Hits der Stones wurden auf die Bühne gebracht und die Stimmung war fantastisch. Sänger und „Jagger“ der Band Frank Henkes hatte einen Tag vorher schon mit der Blues Brothers Tribute Band den Blue Onions eine riesige Bühnenshow abgeliefert und sein Band Kollege, der Blues-Bruder Jochen Contzen, ergänzte dann die Band bei einigen Songs als Special Guest.

Der Blues Brothers Hit Everybody needs somebody war das erste gemeinsame Lied, das in einer Stones Version gespielt wurde. Es folgten Songs wie Wild Horses, Honky Tonk Woman, Painted Black oder Sympathy for the devil. Den Bluessong Sweet Home Chicago widmeten die Musiker Hansi Lenhard, der am Freitag mit dem Kulturpreis Mittlere Nahe ausgezeichnet worden war. Die Stones Tribute Band würdigte die Leistung der gesamten Truppe um Hansi Lenhard am Ende, indem sie eine Strophe des Welthits „Satisfaction“ auf die Outlaws umdichteten.

Das Konzert der Stones Tribute Band aus Neuss war ein weiterer Höhepunkt des Kulturvereins kurz bevor die Konzertsaison in Simmertal beendet wurde. Eine Veranstaltungsreihe, die in der Umgebung ihresgleichen sucht.